2022 wieder ein neuer Titel: „In guter Erinnerung“.  Ein besonderes Erlebnis in Dresden habe ich in guter Erinnerung und aufgeschrieben:


Mein Onkel Friedhelm war für mich immer nur der uniformierte Mann auf dem Foto an der Wand. Zu seinem Geburtstag hing eine Blume am Bilderrahmen und in der Weihnachtszeit ein Tannenzweig. Friedhelm ist der Bruder meiner Mutter und aus dem Krieg nicht zurückgekommen. Vor einigen Monaten saß ich vor dem Fernseher und schaute mir eine Dokumentation über den 2. Weltkrieg an. Plötzlich zuckte ich zusammen. Mein Herz sagte mir mit schnellem Schlagen, dass ich den Mann, der sich da auf dem Bildschirm in der Ukraine auf der Wiese ausruht, schon oft gesehen habe. Und nun dreht er seinen Kopf zu mir - dann ist die Szene zu Ende. Obwohl es nur der Bruchteil einer Sekunde ist, weiß ich: Das ist mein Onkel Friedhelm, den ich bisher nur unbeweglich vom Foto an der Wand kannte. Jetzt bewegt er sich und lächelt mich an. Das war für mich ein unvergessliches Erlebnis und ich hoffe auf ein Wiedersehen in Gottes neuer Welt.


Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, 

und der Tod wird nicht mehr sein, 

noch Leid noch Geschrei noch Schmerz 

wird mehr sein. Offenbarung 21, 4


Hier können die vorrätigen Hefte bestellt werden: Verlag Neues Buch 

In guter Erinnerung