Behuetet durch das Leben

Herzlich willkommen auf dieser Website. Sie trägt den Namen Behuetet.de. Warum behuetet? Mein Name ist Bernd Hüffmann. In der Schule habe ich unter meinen Initialen gelitten. BH war immer für einen Scherz meiner Mitschüler gut. Als das überhand nahm, änderte ich meine Initialen und aus BH wurde BHü. 


Dann entwickelte ich 2000 meine erste Website und benötigte für sie einen Namen. In dem Namen sollten meine Initialen vorkommen. Mein Lieblingspsalm ist Psalm 23. Seine Botschaft lautet: „Gott behütet mich auf all meinen Wegen“. Dann machte es klick bei mir. Aus meinen Initialen und der Botschaft des Psalms wurde der Name meiner Website. Aus ü wurde dann aus technischen Gründen noch ue und schon stand der Name fest. Behuetet! 


Aber dieser Name ist nicht nur eine Aneinanderreihung von Buchstaben, sondern die Essenz meiner Arbeit. Als Autor habe ich mich nach der Beteiligung an zwei Buchprojekten auf das Schreiben von Geschenkheften konzentriert. Bisher sind zehn Hefte mit einer Gesamtauflage von 200.000 Exemplaren erschienen. Ich stelle meine Arbeiten auf dieser Website vor. Viel Spaß beim Lesen!